Hochzeitsreportage - FAQ
"die Geschichte Eures grossen Tages"
 
Nachfolgend gebe ich Euch gerne Antworten auf erste Fragen / Unklarheiten.

Deine Bilder sprechen uns an. Wie müssen wir nun vorgehen?

Meldet Euch per E-Mail oder Telefon bei mir und teilt mir in einem ersten

Schritt folgende Informationen mit: Datum, Ort der Reportage sowie der gewünschten Präsenzzeit.

Gerne vereinbare ich alsdann einen Termin für eine Erstbesprechung per Skype oder einen persönlichen Termin. So können wir uns in Ruhe kennen lernen. Denn nebst dem Bildstil ist für mich die Chemie zwischen Brautpaar und Fotograf ebenfalls von hoher Wichtigkeit. Schliesslich bin ich neben den Trauzeugen die Person, welche Euch an Eurem Tag ziemlich nahe kommt. Da sollte ich Euch als Mensch ebenfalls sympathisch sein :)

Du bist in der Region Einsiedeln (Kanton Schwyz) zu Hause. Können wir Dich auch für andere Orte in der Schweiz buchen?

Sehr gerne komme ich für Eure Hochzeit auch aus dem Kanton Schwyz heraus ;) Je nach Reportage / Ort würden alsdann zusätzliche Fahrspesen anfallen. Gerne erstelle ich hierzu eine individuelle Offerte. Schreib mir doch ne E-Mail mit Deinen Angaben zur Hochzeit (Datum, Ort der Reportage, gewünschte Präsenzzeit).

Wir möchten Dich definitiv buchen. Wie geht es weiter?

Das freut mich sehr :) Zur Absicherung für beide Parteien erstelle ich einen Vertrag mit den wichtigsten Details zur Hochzeitsreportage. Sobald dieser unterzeichnet ist und die Anzahlung (rd. 20% - 25% des Reportage-Preises) bei mir eingetroffen ist, ist das Datum für Euch definitiv reserviert.

Unser Tag rückt näher. Was musst Du noch wissen?

Damit ich den Tagesablauf kenne, werde ich mich bei Euren Trauzeugen oder dem Tafelmajor kurzschliessen. Euch werde ich das Programm aber nicht verraten, es soll eine Überraschung bleiben ;) So bin ich sicherlich zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort, um alle tollen Momente festzuhalten.

Für das Brautpaar-Shooting ist es wichtig, den Plan-B bei Schlechtwetter nochmals rückbestätigen zu lassen (z.B. Schlüssel für Gebäude, Bewilligung, etc.). Zudem werde ich mich ca. 2 Tage vor der Hochzeit nochmals mit Euch telefonisch in Verbindung setzen, um die letzten Details - auch im Hinblick auf das Wetter - festzulegen. 

Unser Tag ist da :) Hast Du Tipps?

Gerne gebe ich Euch bereits im Voraus einige Tipps und Hinweise zur Planung mit auf den Weg. Das wichtigste am Tag selber ist jedoch, dass Ihr diesen in vollen Zügen geniessen könnt. Auch wenn der Tag nicht ganz nach Eurem Plan läuft, lasst es geschehen und geniesst Euer Fest.

Wenn wir Dich am Abend auch dabei haben wollen, musst Du bei den

Gästen sitzen?

Dies ist keine Voraussetzung. Natürlich freue ich mich, wenn ich ein Teil der Gesellschaft bin. Aber natürlich gebe ich mich auch mit einem Platz in der Küche und einem Teller Spaghetti zufrieden :)

Möchtet ihr mich bei Euren Gästen platzieren, so schaut doch, dass ich Euch als Paar immer im Blickfeld habe. So bin ich immer zur Stelle, wenn ein weiteres Highlight stattfindet.

 

 

Wie geht es nach der Hochzeit weiter?

Da ich neben der Fotografie in einem 80% Pensum arbeitstätig bin, benötige ich etwas länger zur Bearbeitung. Jedoch spätestens nach 4 Wochen habt ihr die gesamte Reportage vorliegen (USB-Stick, Online Galerie, etc.). Zudem schau ich, dass ich Euch bereits wenige Tage nach der Hochzeit die ersten Bilder zukommen lassen kann. Ich selber wäre auch neugierig :)

  

Gibt es noch weitere Fragen, die ich so nicht beantworten konnte? Dann melde Dich doch unverbindlich per Telefon +41 79 623 19 71 ode

 

- zurück -

IsaBelle Fotografie

Isabelle Schuler-Kälin   |  Kapellstrasse 3   |   8847 Egg SZ   |   Schweiz   |   079 623 19 71   |   info@isabellefotografie.ch

Impressum  Allgemeine Geschäftsbedingungen  |  (c) 2020 IsaBelle Fotografie

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon